Vergessenes Erbe

The Forgotten Ways: Reactivating the Missional Church, by Alan Hirsch

Auf dem Sämann-Blog gibt es jetzt deutsche Kurzfassungen zum Buch „The Forgotten Ways: Reactivating the Missional Church“ des Australiers Alan Hirsch. Eine enorm spannende Suche nach dem, was Hirsch den „apostolischen Genius“ der ersten Christenheit nennt: eine Gesamt-Weise, eine Gesamt-Kultur, Kirche zu sein, die es der ersten Christenheit erlaubt hat, mit enormer Dynamik in die Ritzen der Gesellschaft einzudringen und das römische Imperium binnen dreier Jahrhunderte zu unterwandern.

Ich bin sehr auf die weiteren Posts gespannt! Hirsch verspricht, „diese Aspekte des Apostolischen Genius zu beschreiben, indem sie identifiziert, definiert und in unseren westlichen Kontext übersetzt werden.“ Das ist es doch, was wir brauchen, oder?

Wer das Buch lieber im Original lesen möchte, findet es hier.

Schreibe einen Kommentar